ZiS

Die Seniorenredaktion

Marek Eppinger und Niko Plexidas aus der Klasse 4b der Wendlinger Gartenschule besuchten das Stadtbüro der Nürtinger Zeitung: „Kürzlich waren wir vier Kinder aus der Klasse 4b der Gartenschule Wendlingen in Nürtingen im Stadtbüro der Nürtinger Zeitung. Anna-Lena Forcht, Sarah Walliser, Marek Eppinger und Niko Plexidas. Dort trafen wir auf fünf Mitglieder der Seniorenredaktion.

Wir hatten in der Schule bereits ein paar Fragen zu den Themen Medien und Klimawandel vorbereitet. Im Laufe des Gesprächs fanden wir heraus, dass die meisten Senioren kein Smartphone haben, aber viele Youtube nutzen. Waldtraud Jung nutzt Youtube um Musikvideos anzuschauen und Rolf Gent für Katzenvideos. Auch die Senioren befassen sich ein bisschen mit dem Internet, aber nicht jeder kann es so schnell wie die Jugendlichen heutzutage.

Zum Klimaschutz können wir sagen, dass die Älteren viel mehr machen als die Kinder. Aber sie haben uns Kindern viele Anregungen und Tipps gegeben was wir für eine bessere Welt machen können. Wir plauderten noch ein wenig und um 12 Uhr mussten wir wieder zurück nach Wendlingen.“

Zur Startseite