ZiS

Der neue Apple

Jonas Schwarz und Kristian Durasin machen sich Gedanken über den neuen Apple Mac Pro: „So viel mehr und doch so viel kleiner. Der neue Apple Mac Pro bringt doppelt so viel Leistung wie sein Vorgänger. An der WWDC (Worldwide Developers Conference) im Juni stellte Apple im kalifornischen Cupertino den neuen Mac Pro vor, in diesem Monat soll er noch erhältlich sein. Der neue Mac Pro ist doppelt so schnell und kleiner als der Vorgänger und hat ein neues Lüftungssystem. Man kann an ihm bis zu 32 Monitore anschließen. Die Leistung des Mac Pro ist sehr hoch. Er besitzt zwölf Prozessorkerne mit jeweils 3,7 Gigahertz. Außerdem bietet der Mac Pro eine Grafikleistung von sieben Teraflops (sieben Billionen Berechnungen pro Sekunde). Man kann ihn bis zu 64 Gigabyte Arbeitsspeicher und bis zu ein Terabyte SSD aufrüsten. Die Maße sind sehr gering, der Mac Pro hat eine Höhe von 25,1 Zentimetern und eine Breite von 16,7 Zentimetern. Der Preis ist sehr hoch.

Unsere Meinung: Wir finden den Mac Pro super. Im Gegensatz zum Vorgänger hat sich sehr viel getan. Der einzige Minuspunkt ist, dass man leider nur bis zu einem Terabyte Datenspeicher wählen kann und dass der Preis sehr hoch ist.“

Zur Startseite