Wer weiß schon was von den Kandidaten, das über deren öffentliches Auftreten hinausgeht? Aber das Private spielt oft eine wichtige Rolle für Wahlentscheidungen. Damit man also auch einen persönlichen Eindruck bekommen kann, wollten wir mehr wissen und haben nachgehakt.

Deshalb haben wir den Kandidaten Fragen zu ihrem Privatleben gestellt. Hier werden wir nach und nach ihre Antworten veröffentlichren.

14.09.2017

Zur Entspannung ein Krimi von Donna Leon

Bundestagswahl 2017: Stephanie Reinhold (Grüne) antwortet auf persönliche Fragen

Wenn’s um politische Inhalte geht, sind Politiker bekanntlich nie um ein Statement verlegen. Wir wollten im Vorfeld der Bundestagswahl aber auch wissen, wie die…

Weiterlesen

13.09.2017

„Ich mag deftige gesunde Kost mit Fleisch“

Bundestagswahl 2017: Dr. Vera Kosova (AfD) antwortet auf persönliche Fragen

Wenn’s um politische Inhalte geht, sind Politiker bekanntlich nie um ein Statement verlegen. Wir wollten im Vorfeld der Bundestagswahl aber auch wissen, wie die Kandidaten auf…

Weiterlesen

Anzeige
12.09.2017

„Dudenkonforme Rechtschreibung ist mir egal“

Bundestagswahl 2017: Martin Auerbach (Die Linke) antwortet auf persönliche Fragen

Wenn’s um politische Inhalte geht, sind Politiker bekanntlich nie um ein Statement verlegen. Wir wollten im Vorfeld der Bundestagswahl aber auch wissen, wie die…

Weiterlesen

07.09.2017

„Man sollte den Mut haben, mal alles umzukrempeln“

Bundestagswahl 2017: Sven Kobbelt (FDP) antwortet auf persönliche Fragen

Wenn’s um politische Inhalte geht, sind Politiker bekanntlich nie um ein Statement verlegen. Wir wollten im Vorfeld der Bundestagswahl aber auch wissen, wie die Kandidaten auf…

Weiterlesen

06.09.2017

Mit Edward Snowden mal ein Gläschen trinken

Bundestagswahl 2017: Stephan Köthe (AfD) antwortet auf persönliche Fragen

Weiterlesen

Anzeige
Anzeige
05.09.2017

„Ich bin leicht für Neues zu begeistern“

Bundestagswahl 2017: Heinrich Brinker (Die Linke) antwortet auf persönliche Fragen

Weiterlesen

31.08.2017

Sonntags gibt’s „Die Sendung mit der Maus“

Bundestagswahl 2017: Dr. Nils Schmid (SPD) antwortet auf persönliche Fragen

Weiterlesen

29.08.2017

„Meine Freizeit verbringe ich gern mit Gartenarbeit“

Bundestagswahl 2017: Markus Grübel (CDU) antwortet auf persönliche Fragen

Weiterlesen

Anzeige
26.08.2017

„Am liebsten mag ich Gaisburger Marsch“

Bundestagswahl 2017: Regina Rapp (SPD) antwortet auf persönliche Fragen

Weiterlesen

25.08.2017

„In Prag sollte man mal gewesen sein“

Bundestagswahl 2017: Renata Alt (FDP) antwortet auf persönliche Fragen

Wenn’s um politische Inhalte geht, sind Politiker bekanntlich nie um ein Statement verlegen. Wir wollten im Vorfeld der Bundestagswahl am 24. September aber auch wissen, wie die…

Weiterlesen