Volleyball

TGN in der Hauptrunde

25.03.2015, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Jugendvolleyball

Die weibliche U 20 der TG Nürtingen qualifizierte sich mit einem dritten Platz bei der zweiten Hauptrunde für die nächste Hauptrunde des Pokals. Nachdem die Nürtingerinnen große Einstiegsschwierigkeiten hatten und jeweils mit 2:0 gegen den VfL Oberjettingen (17:25, 20:25) und den TSV Oberhaugstett (22:25, 22:25) verloren, gelang danach jeweils ein 2:0-Sieg gegen die Mannschaften TSV Mutlangen (25:16, 25:21) und TSV Langenau (25:14, 25:9). „Wir haben alles erreicht was wir wollten, wir sind für die nächste Hauptrunde qualifiziert und haben vor allem den Spielerinnen, die in der Leistungsstaffel wenig bis gar nicht gespielt haben, wichtige Einsatzzeiten geben können“, freute sich TG-Trainer Benjamin Habermann, der aufgrund von Abitur und Verletzungen nicht den kompletten Kader zur Verfügung hatte. kem

TG Nürtingen: Blankenhorn, M. Celeryn, Dolde, Fuhrmann, German, Haußmann, Kappeler, Kindl, Mosantu, Roth.

Volleyball