Volleyball

Nachlässige Gäste

02.12.2015, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Volleyball-A-Klasse Ost 1, Damen

Fünfte Niederlage in Folge für die Volleyballerinnen der TG Nürtingen. Bei der SV 1845 Esslingen II setzte es für den derzeit schwächelnden Tabellensiebten eine 0:3-Pleite.

Im ersten Satz konnte sich die TGN zwar einen 9:1-Vorsprung herausspielen. Aufgrund einiger Nachlässigkeiten holten die Esslingerinnen aber wieder auf und den Durchgang knapp mit 25:23 für sich entscheiden. Im zweiten Durchgang zeigte sich die TG zu Beginn noch motiviert, den Spieß umzudrehen. Wie in den vergangenen Spielen hatten die Nürtinger Damen aber Mitte des Satzes wieder einen Durchhänger. Esslingen baute seine Führung aus und besiegte die TGN mit einem Sechs-Punkte-Vorsprung 25:19. Zwar mobilisierten die Nürtingerinnen im dritten Durchgang noch einmal alle Kräfte. Aber auch dieser Satz ging mit 25:15 klar an den Tabellenzweiten. Die TG Nürtingen rutschte nach der Niederlage auf Rang sieben ab. kem

TG Nürtingen: Dolde, Gödan, Kindle, Kirchner, Matt, Mosantu, Ott, Ziegler, Zimmermann

Volleyball