Volleyball

Die Herren hopp, die Damen top

07.10.2015, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Volleyball, A-Klasse Ost 1

Die Volleyball-Damen-Mannschaft der TG Nürtingen gewann ihr Auftaktspiel beim Bezirksliga-Absteiger SG Salach/Bartenbach mit 3:2 (14:25, 18:25, 25:18, 25:15, 15:10). Die neu formierte Mannschaft um Trainer Christian Epp begann allerdings nervös und leistete sich einige Schwächen in der Annahme. Dann kamen die Nürtingerinnen aber immer besser ins Spiel. Durch druckvolle Aufschläge und Angriffe wurden die starken Gastgeberinnen aus ihrem Spielfluss gebracht. Nach einem Kopf-an-Kopf-Rennen im fünften Satz konnte die TG Nürtingen das Spiel letztendlich verdient für sich entscheiden.

TG Nürtingen: Dolde, Kappeler, Kindle, Kirchner, Mihajlovic, Mosantu, Ott, Weber, Ziegler, V. Zimmermann.

Die zweite Herrenmannschaft konnte im ersten Spiel der Saison gegen die SG Waiblingen/Winnenden nicht punkten und unterlag mit 1:3 (25:23, 23:25, 15:25, 24:26). Auf beiden Seiten entwickelte sich von Beginn an ein packendes Volleyballspiel. Jedoch war die TG Nürtingen II nicht in der Lage, ihren herausgespielten Satzvorsprung ins Ziel zu retten. Durch viele leichte Eigenfehler gaben die Nürtinger den zweiten und dritten Satz an die Gastgeber ab. Die Aufholjagd im vierten Satz wurde nicht belohnt. kem

TG Nürtingen: Bahsitta, Epp, Fischer, Kirnberger, Klimpel, Mülherr, Röcker, Schmid.

Volleyball

Die Vereine bündeln ihre Kräfte

Volleyball: TG Nürtingen, TTV Dettingen und TV Unterboihingen firmieren künftig als SG Neckar-Teck

Die Volleyballer der Region bündeln ihre Kräfte. Vor zwei Jahren haben sich der TV Unterboihingen und der TTV Dettingen zu einer Spielgemeinschaft im…

Weiterlesen

Mehr Volleyball Alle Volleyball-Nachrichten