Radsport

Krauss überzeugt

04.06.2016, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Mountainbike: Nachwuchssichtung

Bei der zweiten Bundesnachwuchssichtung der Mountainbiker in Schopp bei Kaiserslautern überzeugte Louis Krauss einmal mehr mit einer starken Leistung. Sowohl im Slalom als auch im CCRennen fuhr das Talent vom SV Reudern einen Podestplatz ein.

Trotz widriger Wettervorhersagen am vergangenen Wochenende konnten alle Fahrer den Slalom im Trockenen absolvieren. In der Klasse U 15 zeigte Louis Krauss wieder eine bestechende Form und belegte Platz zwei. Julian Reichle landete auf Platz acht, Luca Effinger auf zwölf, Ben Pleier auf 20, Luca Hufnagel auf 29 und Florian Seybold beendete das Rennen auf Rang 32. Bei den Mädchen belegte Kira Böhm Platz 15. In der Klasse U 17 kamen Dennis Wahl mit Platz zehn und Caroline Seybold auf Platz fünf in die Top Ten.

Das darauffolgende CC-Rennen war technisch nicht besonders anspruchsvoll. Der etwa 3,8 Kilometer lange Kurs wartete aber mit 250 Höhenmetern auf. Drei Runden für die Jungs und zwei für die Mädchen U 15 waren zu absolvieren. Louis Krauss setzte sich gleich wieder mit an die Spitze, konnte das Tempo des Führenden aber nicht ganz mitgehen, belegte aber dennoch überlegen Platz zwei – mit großem Vorsprung auf den Dritten. Luca Effinger konnte seine gute Startposition nutzen und fuhr konstant nach vorne auf den fünften Platz. Luca Hufnagel kam auf Platz 31, Ben Pleier auf 35 und Florian Seybold auf 44.

Bei den Mädchen konnte sich in der ersten Runde noch niemand so richtig absetzen, sodass die Entscheidungen in Runde zwei fielen. Kira Böhm behauptete sich in der Führungsgruppe und belegte einen tollen vierten Platz. In der U 17 erkämpften sich Dennis Wahl Platz 13 und Caroline Seybold Platz 14. sus

Radsport

Pfäffle kommt im Schlamm ins Schleudern

Mountainbike: Neuffener verpasst ein bessers Ergebnis und wird Sechster bei der DM – Bronze für Nachwuchsfahrerin Alexa Fuchs

Bei den Deutschen Meisterschaften in Bad Salzdetfurth wurde der Neuffener Mountainbiker Christian Pfäffle Sechster. Luca Schwarzbauer setzte in der U 23 die Serie enttäuschender…

Weiterlesen

Mehr Radsport Alle Radsport-Nachrichten