Leichtathletik

Wieder großer Andrang?

07.03.2013, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Leichtathletik: Sportfest in Köngen

Beim Landesoffenen Schüler-Hallensportfest im Jahr 2012 waren über 260 Nachwuchstathleten in der Köngener Burgschul-Turnhalle am Start. Bei der 22. Auflage des Meetings am Sonntag hofft der Veranstalter auf ein ähnlich gutes Melderesultat.

Beginn ist um 10 Uhr mit dem gemeinsamen Aufwärmen. Anschließend absolvieren die Kinder einen Dreikampf, bestehend aus Sprint, Sprung und Stoß. Die Schnellsten messen sich am Ende der Veranstaltung in einem 35-Meter-Lauf. Der Wettbewerb ist die dritte Station der Kreis-Vier-Hallen-Tournee. tsvk

Leichtathletik

Schub für die Zukunft

Leichtathletik: Der Wendlinger Zeitungslauf steigt heute erstmals auf einer vom DLV anerkannten Strecke

Heute Abend um 19 Uhr steigt die zwölfte Auflage des Wendlinger Zeitungslaufs. Und das mit einem Novum: Die 2,5 Kilometer lange Strecke durch die Innenstadt wurde vermessen und nun auch vom Deutschen…

Weiterlesen

Mehr Leichtathletik Alle Leichtathletik-Nachrichten