Leichtathletik

Rudolf Pletzer feiert seinen 19. Titel

13.10.2015, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Leichtathletik

Rudolf Pletzer vom TSV Frickenhausen sicherte sich erneut einen Meistertitel in der Leichtathletik. Bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften im Straßenlauf über zehn Kilometer gewann Pletzer seine Altersklasse M 65 in 41.32 Minuten souverän vor Salvatore Gangi von der LG Esslingen (43.56) und Jürgen Kleeberg von der Neckarsulmer Sport-Union, der mit 48.05 Minuten bereits deutlich abgeschlagen war.

Die ebene Strecke in Heilbronn musste in einem Rundkurs dreimal durchlaufen werden und endete mit dem Zieleinlauf im Franken-Stadion. Am Start waren 331 Läufer. Mit diesem Titelgewinn hat sich Rudolf Pletzer nun bereits zum 19. Mal als Erster in die Siegerliste Baden-Württembergischer Meisterschaften eingetragen. gn

Leichtathletik

Schub für die Zukunft

Leichtathletik: Der Wendlinger Zeitungslauf steigt heute erstmals auf einer vom DLV anerkannten Strecke

Heute Abend um 19 Uhr steigt die zwölfte Auflage des Wendlinger Zeitungslaufs. Und das mit einem Novum: Die 2,5 Kilometer lange Strecke durch die Innenstadt wurde vermessen und nun auch vom Deutschen…

Weiterlesen

Mehr Leichtathletik Alle Leichtathletik-Nachrichten