Leichtathletik

Rauf aufs Käppele

30.10.2014, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Leichtathletik: Täles-Cup-Finale

Immer am 1. November fällt der Startschuss für die Hatz hinauf aufs Käppele. Zum 26. Mal ist die lokale Laufszene heuer eingeladen, um den Dettinger „Hausberg“ zu erstürmen. Voraussichtlich werden sich wieder rund 150 Läuferinnen und Läufer der Herausforderung stellen.

Der Startschuss fällt am kommenden Samstag um 10 Uhr am Sportplatz Reudern. Wer mitlaufen möchte, sollte am nächsten Samstag bis spätestens 9.45 Uhr am Sportplatz in Reudern sein. Anmeldungen sind bis zu diesem Zeitpunkt möglich.

Die Traditionsveranstaltung an Allerheiligen ist gleichzeitig der finale Lauf der Täles-Cup-Laufserie des TSV Beuren, zu der bekanntlich noch der Bärlauchlauf, der Hohenneuffen-Berglauf und der Kirchertlauf zählen. In der Gesamtwertung führen aktuell Stefan Rabausch (TSV Frickenhausen) bei den Männern und Julia Lippold (LG Filder) bei den Frauen.

Die Sieger werden nach rund 7,3 Kilometern und gemeisterten 290 Höhenmetern gegen 10.30 Uhr im Ziel auf dem Käppele erwartet. Die Siegerehrung folgt nur wenige Minuten nach der Ankunft des letzten Läufers.

Leichtathletik

Schub für die Zukunft

Leichtathletik: Der Wendlinger Zeitungslauf steigt heute erstmals auf einer vom DLV anerkannten Strecke

Heute Abend um 19 Uhr steigt die zwölfte Auflage des Wendlinger Zeitungslaufs. Und das mit einem Novum: Die 2,5 Kilometer lange Strecke durch die Innenstadt wurde vermessen und nun auch vom Deutschen…

Weiterlesen

Mehr Leichtathletik Alle Leichtathletik-Nachrichten