Anzeige

Leichtathletik

Mit Altersklassenfaktor

20.07.2018, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Leichtathletik: Reichenbacher City-Lauf

Am heutigen Freitag findet in Reichenbach/Fils im Rahmen der 750-Jahr-Feier der zweite Teil des 28. City-Laufes über zehn Kilometer mit Start und Ziel am Rathausplatz statt. Gestartet wird um 18 Uhr, Nachmeldungen sind bis 30 Minuten vor dem Start möglich. Das Besondere: Erstmals wird ein neues Wertungssystem eingesetzt. Die Ergebnisse werden nach WMA (World Masters Athletics) gewertet und entsprechend eines Altersklassenfaktors umgerechnet. Damit ist der direkte Vergleich der Leistungen unterschiedlichen Alters möglich. red

Anzeige

Leichtathletik

Olympia wäre der absolute Hammer

Leichtathletik: Die 14 Jahre alte Wendlingerin Aileen Kuhn hat eine „Wahnsinns-Entwicklung“ genommen und noch sehr viel vor

Sie ist ehrgeizig und träumt von großen Zielen. „Ich will einmal an Olympischen Spielen teilnehmen. Das habe ich mir auf jeden Fall fest vorgenommen“, sagt Aileen Kuhn…

Weiterlesen

Mehr Leichtathletik Alle Leichtathletik-Nachrichten