Leichtathletik

Lauf- und Walktreffs starten in die Winterzeit

25.10.2014, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Der noch bunte Wald kann nicht darüber hinweg täuschen, dass mit kühler werdenden Temperaturen und dem ersten Schneefall wie in der Nacht auf Mittwoch im Schwarzwald der Winter langsam Einzug hält. Das kühlere Wetter ermutigt nicht gerade zur Bewegung im Freien. Aber gerade in der „schlechteren“ Jahreszeit ist es umso wichtiger , sauerstoffreiche Luft einzuatmen, um den Körper gegen Erkältungen widerstandsfähig zu machen. Gezielte Bewegung unter Anleitung erfahrener Betreuerinnen und Betreuer bieten die vielen Lauftreffs in der Region. Vom Laufen über das Walken und das Nordic Walking können sich sowohl Anfänger als auch Geübte in den Lauftreffs die für sie richtige Gruppe auswählen. Möglichkeiten, die zur Auswahl stehen, siehe Rubrik „Ständige Lauftreffs“.

Leichtathletik

Schub für die Zukunft

Leichtathletik: Der Wendlinger Zeitungslauf steigt heute erstmals auf einer vom DLV anerkannten Strecke

Heute Abend um 19 Uhr steigt die zwölfte Auflage des Wendlinger Zeitungslaufs. Und das mit einem Novum: Die 2,5 Kilometer lange Strecke durch die Innenstadt wurde vermessen und nun auch vom Deutschen…

Weiterlesen

Mehr Leichtathletik Alle Leichtathletik-Nachrichten