Leichtathletik

Jana Schubert knackt Sechs-Meter-Marke

04.05.2017, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Leichtathletik

Jana Schubert von der LG Filder gelang bei der landesoffenen Bahneröffnung in Stuttgart ihr erster Sechs-Meter-Sprung. Für den Leichtathletikkreis Esslingen gab es beim VfB-Meeting im Stadion „Festwiese“ weitere gute Ergebnisse.

Endlich hat es für Jana Schubert nach zahlreichen Anläufen geklappt. Denn nachdem ihr im vergangenen Jahr mit 5,95 Meter ihr bisher weitester Satz gelungen war, war es nur noch eine Frage der Zeit, bis die magische Weite fallen würde. Anfang März kratzte die 24-Jährige bei den Baden-Württembergischen Hallen-Mehrkampfmeisterschaften mit 5,98 Meter bereits die Marke. In Stuttgart nun legte die Wendlingerin eine tolle Serie hin. Sie begann mit 5,90 Meter und steigerte sich dann über 5,96 Meter auf 6,04 Meter im vierten Versuch. Mit dieser Weite liegt die Filder-Athletin, die von Florian Bauder (TSV Köngen) trainiert wird, in den Top Fünf der aktuellen deutschen Bestenliste.

Für gute Ergebnisse sorgten bei der männlichen U 18 Florian Rieg (LG Filder) als Sieger mit 1,72 Meter und bei der weiblichen U 18 Selina Jesinger von der LG Esslingen als Siegerin mit 12,46 Meter im Kugelstoßen sowie als Fünfte im Weitsprung mit 4,96 Meter. Unter den 20 Springerinnen wurde Cathrin Hahn (LG Filder) mit 4,87 Meter Sechste. Über 200 Meter finishte Hahn in 28,29 Sekunden als Fünfte. Über 800 Meter der M 13 lief Leon Schall vom TB Neuffen in 2.37,81 Minuten zum Sieg, seine Schwester Nora wurde bei der W 11 Vierte in 2.58,06 Minuten.

Im Diskuswerfen der Männer erzielte Sven Haumacher (LG Teck), Schultes von Notzingen, eine neue Bestweite von 46,41 Meter. Das bedeutete Platz eins.

Beim landesoffenen Werfertag in Bad Boll stieß U 18-Athlet Dominik Bauer (LG Filder/Denkendorf) die Kugel auf gute 13,91 Meter. mm

Leichtathletik

Alex Schaf knackt den Stadionrekord

Leichtathletik: Sieg über alle drei Strecken beim 3. Paul-Kuppler-Sprinthock der TG Nürtingen – Vorjahressieger Reichle Dritter

Bei optimalem Sommerwetter und vor einer beachtlichen Zuschauerkulisse veranstaltete die Leichtathletikabteilung der TG Nürtingen am Freitag auf der „Neckarau“ den dritten…

Weiterlesen

Mehr Leichtathletik Alle Leichtathletik-Nachrichten