Anzeige

Leichtathletik

Bewährter Wettkampf

27.09.2018, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Leichathletik: 43. Schülersportfest

Am Samstag findet bereits zum 43. Mal das landesoffene Schülersportfest im Köngener Stadion Fuchsgrube statt. Wie im Vorjahr messen sich beim Christa-Steiner-Gedächtnissportfest Kinder mit und ohne Behinderung im sportlichen Wettkampf miteinander. Im vergangenen Jahr, als in Köngen landesweit das erste Inklusionssportfest mit einer gemeinsamen Ergebnisliste durchgeführt wurde, gingen über 200 Schüler an den Start. Der Veranstalter hofft auf ein ähnlich gutes Meldeergebnis wie im Vorjahr. pm

Anzeige

Leichtathletik

Olympia wäre der absolute Hammer

Leichtathletik: Die 14 Jahre alte Wendlingerin Aileen Kuhn hat eine „Wahnsinns-Entwicklung“ genommen und noch sehr viel vor

Sie ist ehrgeizig und träumt von großen Zielen. „Ich will einmal an Olympischen Spielen teilnehmen. Das habe ich mir auf jeden Fall fest vorgenommen“, sagt Aileen Kuhn…

Weiterlesen

Mehr Leichtathletik Alle Leichtathletik-Nachrichten