Anzeige

Handball

Souveräner Auftritt

02.03.2016, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Handball-Bezirksliga, Frauen

Der Lauf der Nürtinger Bezirksliga-Handballerinnen hält weiter an. Gegen den Tabellenzehnten, die SG Lenningen, landete die TGN II einen souveränen 37:14-Sieg und kletterte sechs Spieltage vor Saisonende auf Platz zwei.

Die Partie begann mit einem verworfenen Siebenmeter auf beiden Seiten, ehe in der 4. Minute die TG mit 1:0 erstmals in Führung ging. Einmal, beim Stand von 2:2, konnten die Gäste noch ausgleichen, dann legten die Schützlinge von Trainerin Peggy Müller richtig los und setzten sich über 10:3 in der 23. Minute bis zur Halbzeit bereits auf 13:5 ab. Die erwartete Gegenwehr der Gäste in Durchgang zwei blieb aus, und so feierten die Nürtingerinnen am Ende einen nie gefährdeten 37:14-Erfolg. Dabei hätte der Sieg durchaus auch noch höher ausfallen können, da die Turngemeinde, bei der sich alle Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen konnten, zahlreiche Chancen liegen ließ. red

TG Nürtingen II: Fälchle-Strobelt, Bahsitta; Bosch (1), Wachtarz (2), Lalucis (1), Schröder (3/2), Engelfried-Schulz (2), Müller (1), Lippik (1), Gehring (5), Kärcher (10/6), Fehringer (3), Hennig (7), Birr (1).

Handball

Die Angst schleicht sich in die Köpfe

Handball, 2. Bundesliga, Frauen: Die TGN macht bei der 25:31-Heimpleite gegen die FSG Waiblingen/Korb haarsträubende Fehler

Die Verunsicherung greift bei den Zweitliga-Handballerinnen der TG Nürtingen immer mehr um sich. Im Derby gegen die FSG Waiblingen/Korb wurde dies am Samstagabend überdeutlich.…

Weiterlesen

Mehr Handball Alle Handball-Nachrichten