Anzeige

Handball

SKV wirft TGN II raus

22.12.2014, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Handball-Bezirkspokal, Frauen

Nicht nur in der Liga läuft´s bei den Unterensinger Handballerinnen wie geschmiert. Auch im Pokal sind sie nach dem 25:21-Sieg im Achtelfinale bei der eine Klasse höher spielenden Nürtinger Drittligareserve eine Runde weiter und stehen im Viertelfinale.

Dass sich selbst gestanden Bezirksligateams an der Unterensinger Defensive die Zähne ausbeißen können, war vor dem Lokalderby nicht unbedingt zu erwarten, wurde mit zunehmender Spieldauer aber immer deutlicher. Zu Beginn sah es jedoch nicht nach einem Sieg der Gäste aus, denn im SKV-Getriebe befand sich vor allem im Angriff noch recht viel Sand. Als dieser sich nach dem Seitenwechsel (10:8 aus Unterensinger Sicht) dann aber verflüchtigte, kombinierten die Unterensingerinnen auch vor dem TG-Tor zunehmend sicherer und verteidigten den in der 52. Minute herausgespielten Vier-Tore-Vorsprung (22:18) engagiert bis zum Schlusspfiff. rb

Handball

TGN versiebt die Hauptstadtpremiere

Handball, Zweite Bundesliga, Frauen: Nürtingerinnen rutschen nach einer deutlichen 17:24-Niederlage in Berlin auf Platz zwölf ab

Die Zweitliga-Handballerinnen der TG Nürtingen haben ihren ersten Auftritt in der Bundeshauptstadt verpatzt. Obwohl durchaus Chancen auf einen Erfolg vorhanden waren, setzte…

Weiterlesen

Mehr Handball Alle Handball-Nachrichten