Anzeige

Handball

SKV-Serie hält

03.12.2014, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Handball-Bezirksklasse, Frauen

Weiterhin sehr konstant präsentieren sich die Handballerinnen des SKV Unterensingen. Eine starke Leistung krönten die Torewerferinnen um Trainer Edis Camovic mit dem 25:20-Erfolg über den TV Nellingen III. Es war der vierte SKV-Sieg in Folge.

Die Gastgeberinnen fanden zunächst überhaupt nicht ins Spiel und liefen bis zum 6:6 in der 18. Minute einem Rückstand hinterher. Nachdem sie jedoch den Ausgleich und direkt im Anschluss die Führung erzielt hatten, blieben die Unterensingerinnen bis zum Seitenwechsel vorne (Halbzeitstand 10:7).

Auch im zweiten Durchgang waren die SKVlerinnen die spielbestimmende Mannschaft. Julia Götz vernagelte ihr Tor und im Angriff wirbelten Maike Klingler und Clara Werner durch die Nellinger Abwehrreihen. Die Gäste ließen sich zwar nicht gänzlich abschütteln (16:11, 20:14, 23:18), doch wirklich gefährlich wurden sie den Gastgeberinnen auch nicht. So brachten diese zum vierten Mal in Folge einen ungefährdeten Sieg und zwei wichtige Punkte unter Dach und Fach. rb

SKV Unterensingen: Götz; Benz (6), Klingler (6), Stuber, Hertle (1), Single (1), Gnann, Klingler (1), Pohl (1), Allilomis (3), Werner (6), Eisenbeil, Deuschle.

Handball

TGN versiebt die Hauptstadtpremiere

Handball, Zweite Bundesliga, Frauen: Nürtingerinnen rutschen nach einer deutlichen 17:24-Niederlage in Berlin auf Platz zwölf ab

Die Zweitliga-Handballerinnen der TG Nürtingen haben ihren ersten Auftritt in der Bundeshauptstadt verpatzt. Obwohl durchaus Chancen auf einen Erfolg vorhanden waren, setzte…

Weiterlesen

Mehr Handball Alle Handball-Nachrichten