Anzeige

Handball

Seckinger fordert drei Siege

14.11.2014, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Handball-Landesliga, Staffel 2, Frauen: Zizishausen hat viel vor

Nach drei Wochen Punktspielpause greifen die Handballerinnen des TSV Zizishausen wieder ins Geschehen der Landesliga, Staffel 2 ein. Am Sonntag (15 Uhr) soll zu Hause gegen den Tabellennachbarn TV Weilstetten unbedingt ein Sieg her.

Zwei weitere Erfolge sollen dann gegen die SG Hegensberg/Liebersbronn und die SG Leonberg/Eltingen II folgen. „Unser Ziel sind 6:0 Punkte aus diesen drei Begegnungen“, fordert Trainer Dietmar Seckinger und setzt die Latte damit ganz schön hoch. Das zwischenzeitliche Pokal-Aus (20:28 beim Württembergligisten TSV Heiningen) nimmt er gelassen hin. Das Ergebnis sei sekundär, er habe die Partie als Trainingsspielchen gesehen. In der ersten Hälfte gab er der zweiten Garnitur eine Chance. So ermöglichte er es einigen Spielerinnen, die sonst eher auf der Bank sitzen, zu Einsatzzeiten zu kommen. Nach dem Seitenwechsel schickte Seckinger dann seine Stammformation aufs Parkett. An der hohen Niederlage änderte sich dadurch aber nichts.

Am Sonntag ist das Wort „Niederlage“ verpönt. „Wir müssen gewinnen“, sagt der Coach. Seine Schützlinge stehen mit 6:6 Zählern auf dem fünften Platz, einen Rang hinter dem punktgleichen TV Weilstetten. Die bisher ungeschlagenen SpVgg Mössingen und TSV Neuhausen/Filder sowie die HSG Fridingen/Mühlheim sind den anderen Mannschaften bereits enteilt.

Lisa Hörz hat sich im Pokalspiel den Daumen gebrochen. Nach ihrer Operation fällt sie für den Rest des Jahres aus und steht erst wieder 2015 zur Verfügung. Alle anderen TSVZ-Spielerinnen sind einsatzbereit und brennen darauf, sich in den „Wochen der Wahrheit“ ins Zeug zu legen. je

Handball

Die Angst schleicht sich in die Köpfe

Handball, 2. Bundesliga, Frauen: Die TGN macht bei der 25:31-Heimpleite gegen die FSG Waiblingen/Korb haarsträubende Fehler

Die Verunsicherung greift bei den Zweitliga-Handballerinnen der TG Nürtingen immer mehr um sich. Im Derby gegen die FSG Waiblingen/Korb wurde dies am Samstagabend überdeutlich.…

Weiterlesen

Mehr Handball Alle Handball-Nachrichten