Handball

Probelauf für die Relegation

26.04.2014, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Handball-Bezirkspokal, Frauen: TSV Köngen kann Saison krönen

Trotz der knapp verpassten Meisterschaft können die Handballerinnen des TSV Köngen stolz sein und die Saison doch noch mit dem Aufstieg in die Landesliga krönen – über die Relegation. Zunächst aber steht morgen noch das Final-Four-Turnier im Bezirkspokal an – in heimischer Umgebung.

Bis zu vier weitere Spiele können es in der Relegation noch werden. Zunächst trifft der TSVK in zwei K.o.-Spielen am Mittwoch, 30. April, um 20 Uhr in der heimischen Burgschulsporthalle und am Sonntag, 4. Mai, um 17 Uhr, auf die Mannschaft der SG Kochertürn/Stein II aus dem Bezirk Heilbronn. Somit steht den Köngenerinnen eine schwere und spannende Woche bevor.

Mit dem Erreichen des Final Four im Bezirkspokal, das morgen in der heimischen Burgschulsporthalle ausgespielt wird, stehen schon zwei Spiele an, die nochmals zur intensiven Vorbereitung genutzt werden. Dabei handelt es sich ausschließlich um Gegner aus der Landesliga, eine echte Herausforderung also.

Dann gilt es sich mittwochs im Heimspiel eine gute Ausgangslage zu verschaffen. Spielerisch haben die Köngenerinnen gezeigt, dass sie mithalten können, nun gilt es auch die Nerven in den entscheidenden Momenten im Griff zu haben. Sicherlich werden sie aber alles dafür tun, diese Saison mit dem Aufstieg krönen zu können. mam

Handball

TG lässt erneut aufhorchen

Frauenhandball: Nürtingen landet beim sechsten Heinrich-Horn-Gedächtnisturnier auf Platz drei

Die Zweitliga-Handballerinnen der TG Nürtingen haben beim Heinrich-Horn-Gedächtnisturnier in Melsungen ihre tolle Form in der Vorbereitung unterstrichen. Die personell stark dezimierten Nürtingerinnen wurden…

Weiterlesen

Mehr Handball Alle Handball-Nachrichten