Handball

Neuffen erobert Spitze

11.11.2015, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Handball-Bezirksklasse, Frauen

Die Handballerinnen des TB Neuffen II haben sich im Spitzenspiel, Erster gegen Zweiter, beim TSV Neckartenzlingen mit 26:17 durchgesetzt und die Tabellenspitze in der Bezirksklasse erobert.

Die Partie hielt nicht das, was sie versprach. Viele technische Fehler beider Teams brachten es mit sich, dass kaum ein Spielfluss zustande kam. Die TBN-Abwehr stand sicher und packte konsequent zu, sodass Neuffens Zweite einmal mehr weniger als 20 Gegentreffer kassierte. Beide Teams begannen die Partie nervös und machten viele Fehler. Beim 3:3 in der 10. Minute gelang den Neckartenzlingerinnen zum letzten Mal in diesem Spiel der Ausgleich. Bis zum Pausenpfiff hatten sich die Gäste mit 13:6 schon ein größeres Polster verschafft. Zehn Minuten vor Spielende führte Neuffen mit 22:13, was gleichzeitig die Vorentscheidung bedeutete. Jennifer Muckenfuß, Rebecca Braunwarth und Theresa Hüttig besiegelten mit ihren Toren in den Schlussminuten den Erfolg und damit die Wachablösung an der Tabellenspitze. mk

Handball

Bloß ein ganz kurzer Wackler

Handball-Württembergliga Süd: Der TSV Wolfschlugen startet mit einem souveränen 33:28-Erfolg gegen Steinheim ins neue Jahr

Benjamin Brack lächelte zufrieden. Seine Mannschaft feierte einen ungefährdeten 33:28 (15:11)-Erfolg über den Tabellenvorletzten TV Steinheim/Albuch. „Unser Training über…

Weiterlesen

Mehr Handball Alle Handball-Nachrichten