Anzeige

Handball

Köngener Nachwuchs am Ende auf Rang vier

13.03.2013, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Handball

In ihrer letzten Partie der Württembergliga-Saison traten die Köngener Handball-A-Jugendspielerinnen beim HSC Schmiden/Oeffingen an. Durch den 26:24 (14:14)-Auswärtssieg beenden sie die Runde als Vierte.

Zu Beginn des Spiels stand die Köngener Abwehr nicht gut. Durch die Manndeckung entstanden zu viele Lücken und Abstimmungsprobleme. Schnell ging der HSC 2:0 in Führung und baute diese über 6:2 und 8:3 weiter aus. Die Gäste stellten nun um, kämpften sich über 5:8 auf 8:9 heran und glichen zum 10:10 aus. In dieser Phase verteidigte Köngen stark und kombinierte im Angriff sicher. Linda Rommel dirigierte die TSV-Deckung und erzielte zudem vier Tore. Auch Sina Schillinger trug in dieser Phase mit zwei Toren und einer guten Abwehrleistung viel zum Ausgleich bei, verletzte sich dann jedoch am Knie und musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Der TSV spielte aber konstant weiter und ließ sich nicht mehr abschütteln – zur Pause stand es 14:14 unentschieden. Im zweiten Durchgang ging Köngen direkt in Führung. Doch der HSC ließ sich bis zum 20:20 nicht abschütteln. Als dann Alena Länge nach einer unglücklichen Abwehraktion die Rote Karte sah, spornte das die Köngenerinnen nur weiter an. Ein 3:0-Lauf zur 23:20-Führung folgte. Es blieb bis zum Schluss spannend. In Überzahl verkürzten die Gastgeberinnen zum 24:25 und waren kurz davor den Ausgleich zu schaffen. Das letzte Tor blieb aber den Köngenerinnen vorbehalten. jop

TSV Köngen: Fietz; Bergen, Qualkowitzer (3), J. Widmann, M. Widmann (1), Rommel (4), Hagelmayer (3), Münzenmaier, Nag, Panne (7), Schillinger (2), Klingler (3), Klein (2), Länge (1).

Handball

Die Angst schleicht sich in die Köpfe

Handball, 2. Bundesliga, Frauen: Die TGN macht bei der 25:31-Heimpleite gegen die FSG Waiblingen/Korb haarsträubende Fehler

Die Verunsicherung greift bei den Zweitliga-Handballerinnen der TG Nürtingen immer mehr um sich. Im Derby gegen die FSG Waiblingen/Korb wurde dies am Samstagabend überdeutlich.…

Weiterlesen

Mehr Handball Alle Handball-Nachrichten