Anzeige

Handball

Köngener Kantersieg

06.03.2013, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Handball-Bezirksliga, Frauen

Nach zwei Niederlagen in Folge kehrten die Bezirksliga-Handballerinnen des TSV Köngen gegen das Schlusslicht HT Uhingen-Holzhausen wieder in die Erfolgsspur zurück.

Beim 24:10 (8:4) ließen die Köngenerinnen dem Tabellenletzten in der Schlussphase keine Chance. Zwar legten die Gäste mit 2:0 und 3:1 vor, doch dann wurde die TSVK-Abwehr immer stabiler. Beim 3:3 glichen die Grün-Weißen aus und zogen dann bis zur Pause auf 8:4 davon. Nach dem Seitenwechsel ging es zunächst hin und her, bis zum 13:9 blieb die Partie ausgeglichen. Je länger das Spiel aber lief, umso sicherer wurden die Köngenerinnen. Über eine stabile Abwehr spielten sie schnelle Angriffe und erhöhten auf 22:9. Letztlich stand ein verdienter 24:10-Sieg zu Buche. jop

Handball

TGN versiebt die Hauptstadtpremiere

Handball, Zweite Bundesliga, Frauen: Nürtingerinnen rutschen nach einer deutlichen 17:24-Niederlage in Berlin auf Platz zwölf ab

Die Zweitliga-Handballerinnen der TG Nürtingen haben ihren ersten Auftritt in der Bundeshauptstadt verpatzt. Obwohl durchaus Chancen auf einen Erfolg vorhanden waren, setzte…

Weiterlesen

Mehr Handball Alle Handball-Nachrichten