Handball

Köngener 10:0-Lauf

15.10.2014, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Handball-Bezirksliga, Frauen

Die Bezirksliga-Handballerinnen des TSV Köngen haben auch ihr viertes Saisonspiel gewonnen. Mit 24:17 siegten die TSVlerinnen bei der HSG Ebersbach/Bünzwangen II.

Nachdem die personell arg geschwächten Köngenerinnen auf die Dienste der erkrankten Nadine Herzog und Jennifer Swierczek verzichten mussten und auch die verletzte Miriam Panne nicht eingesetzt werden konnte, kam die Formation von Trainer Marco Purmann nur langsam in Fahrt. Köngen lag zunächst mit 0:3 zurück. Doch dann fanden die TSVlerinnen besser ins Spiel. Durch starke Paraden von Jessica Bader im Tor und Lisa Qualkowitzer, die sich bei ihren vorgetragenen Kontern treffsicher zeigte, drehte sich das Spiel und es stand in der 25 Minute 10:3 für Köngen. Doch viele Unterbrechungen in den letzten fünf Minuten der ersten Halbzeit, ließen die Gäste ein wenig den Faden und so hieß es zur Pause 6:11.

Nach der Pause taten sich die Grünen schwer, wieder ins Spiel zu finden und vergaben ein ums andere mal Torchancen, um das Spiel vorzeitig zu entscheiden. In der Abwehr standen sie nicht mehr kompakt genug und so gelang es der HSG, in der 39. Minute auf ein Tor heranzukommen (12:13). Bis zur 44. Minute blieb das Spiel ausgeglichen, doch immer mit einem Tor Führung für Köngen. Eine Viertelstunde vor dem Spielende besannen sich Köngenerinnen aber wieder auf ihre Stärken und zogen vorentscheidend auf 20:14 davon. jna

TSV Köngen: Bader; Thomaser (2), Aichele, Reinhardt (1), Hagelmayer (3), Klein, Klingler (2), Wachtarz (4), Qualkowitzer (5), Rommel (1), Münzenmaier (1), Mollo (5), Widmann.

Handball

TG lässt erneut aufhorchen

Frauenhandball: Nürtingen landet beim sechsten Heinrich-Horn-Gedächtnisturnier auf Platz drei

Die Zweitliga-Handballerinnen der TG Nürtingen haben beim Heinrich-Horn-Gedächtnisturnier in Melsungen ihre tolle Form in der Vorbereitung unterstrichen. Die personell stark dezimierten Nürtingerinnen wurden…

Weiterlesen

Mehr Handball Alle Handball-Nachrichten