Handball

Köngen sieht Land

27.01.2016, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Handball-Landesliga 3, Frauen

Einen wichtigen 28:20 (11:8)-Erfolg haben die Handballerinnen des TSV Köngen im Kellerduell der Landesliga über die SG Bettringen gelandet. Die „Grünen“ hoffen, dass es nun wieder bergauf für sie gehen wird.

Motiviert starteten die Köngenerinnen in die Partie. Durch eine gute Abwehrleistung erspielten sie sich einen 6:2-Vorsprung. Doch Bettringen verkürzte den Vorsprung auf zwei Tore. Die „Grünen“ ließen sich davon nicht beeindrucken und zogen wieder auf vier Treffer davon. Zur Pause führten die Gastgeberinnen mit 11:8. Zum Beginn der zweiten Hälfte bauten die TSVlerinnen ihren Vorsprung auf fünf Tore aus (14:9, 35.).

Köngen schaffte es daraufhin aber nicht sich abzusetzen, vergab zu viele Chancen im Angriff und die Gäste kamen noch einmal auf 13:15 heran. Der TSV hielt die Führung und baute den Vorsprung auf 24:18 in der 51. Minute aus und erhöhte bis zum ende noch auf 28:20. Es waren zwei verdiente Punkte im Kampf gegen den Abstieg. Köngens Trainer Hans-Peter Thumm war mit dem Ergebnis und dem Abwehrspiel zufrieden. „Der Sieg war wichtig, aber jetzt schauen wir nach vorne auf das wichtige Spiel in Neuffen.“ pm

TSV Köngen – SG Bettringen 28:20

TSV Köngen: Bader, Swierzcek; Panne (4/1), Reinhardt (2), Widmann (2), Schmauk (2), Klingler (2), Aichele, Klein (1), Thomaser (4), Hagelmayer (6/4), Horeth (3), Herzog (2).

SG Bettringen: R. Waibel, Widmann; Pfitzer (4), Kaller, Straub (2), Sigloch (1), Mädger (10/5), Krieg, Neuer (1), Seyfried (1), Knödler, Krause, Bürger (1), K. Waibel.

Schiedsrichter: Stäbler (TSV Zizishausen).

Zuschauer: 200.

Handball

Ein erster Schritt nach vorne

Handball, Zweite Bundesliga, Frauen: TG Nürtingen schlägt beim durchwachsenen Heimdebüt Aufsteiger HSD Gröbenzell

Ganz überzeugend war es dann doch nicht, das Heimdebüt der Nürtinger Zweitliga-Handballerinnen in dieser Saison. Dennoch gewann die Turngemeinde verdient mit 31:27 (16:13) gegen…

Weiterlesen

Mehr Handball Alle Handball-Nachrichten