Anzeige

Handball

Kantersieg zum Ausklang: TB Neuffen behauptet Platz drei

15.04.2014, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Handball-Bezirksklasse: Der favorisierte Turnerbund schlägt Absteiger Esslingen mit elf Toren Unterschied

Mit einem 33:24-Sieg verabschiedete sich der TB Neuffen aus der Saison und behauptete somit Platz drei in der Abschlusstabelle der Bezirksklasse.

Es war kein handballerischer Leckerbissen, vielmehr eine Pflichterfüllung für die favorisierten Neuffener. Die Partie begann schwungvoll und der TBN führte schnell mit 4:0. Vor allem Nicolas Zanner auf Rechtsaußen traf nach Belieben. Die Gäste, die sich aufopferungsvoll gegen den drohenden Abstieg wehrten, wussten den Hausherren nichts entgegen zu setzen. Hagen Braunwarth war in seinem letzten Spiel für Neuffens erste Mannschaft ebenfalls torhungrig und erzielte das zwischenzeitliche 7:2. Kurz vor der Halbzeit agierte der TBN zwar nicht mehr ganz so konzentriert, nahm aber einen 17:14-Vorsprung mit in die Pause.

Durchgang zwei begann für Neuffen noch besser als der erste: Der Turnerbund erzielte fünf Treffer in Folge zum 22:14. Damit war die Partie früh entschieden. Markus Walz im TBN-Tor hatte noch Gelegenheit, sich mehrmals auszuzeichnen und parierte zudem drei Strafwürfe. Auch Mirko Streubel gelangen in seiner ebenfalls letzten Partie für die TBN-Erste vier Treffer. Bis zum Schluss ließ der TBN nicht locker, während sich die Gäste ihrem Schicksal ergaben, den Abstieg in die Kreisliga A nicht mehr verhindern zu können. kü

TB Neuffen – SG Esslingen 33:24

TB Neuffen: Hartmann, Walz, Schmidt (3), Burk (1), Braunwarth (2), Reck (8), Zanner (4), Jahn (2), Hörz (2), Mönch, Krohmer (3), Bauknecht (3), Streubel (5).

Handball

Die Angst schleicht sich in die Köpfe

Handball, 2. Bundesliga, Frauen: Die TGN macht bei der 25:31-Heimpleite gegen die FSG Waiblingen/Korb haarsträubende Fehler

Die Verunsicherung greift bei den Zweitliga-Handballerinnen der TG Nürtingen immer mehr um sich. Im Derby gegen die FSG Waiblingen/Korb wurde dies am Samstagabend überdeutlich.…

Weiterlesen

Mehr Handball Alle Handball-Nachrichten