Handball

Ganz wichtiger Sieg

15.04.2015, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Handball-Bezirksklasse

Der TSV Neckartenzlingen erspielte sich nach mehreren Wochen Pause beim HT Uhingen-Holzhausen II mit einer hervorragenden Mannschaftsleistung einen wichtigen 33:24-Sieg.

Von Anfang an zeigten die Gäste eine schnell agierende Abwehr. Es gelang ihnen oftmals, das Angriffsspiel der Uhinger zu unterbinden, wodurch früh ein Vorsprung gesichert werden konnte. Die Neckartenzlinger blieben auch stets in Führung und so lagen die „Neckargänse“ zur Pause mit 15:12 vorn. Auch in der zweiten Hälfte behielten die Gäste die Oberhand. Der Gegner stellte auf eine offensivere Abwehr um, doch auch hier ließen sich die Neckartenzlinger nicht aus dem Konzept bringen. Sie spielten weiterhin solide und bauten den Vorsprung weiter aus. Letztlich feierten sie einen deutlichen 33:24-Sieg. mar

TSV Neckartenzlingen: Rau, Gaisser; Hofstädter (4), Zartner (1), Nistler (6), Jäger, Aretz, Huber (1), Kleinschmidt (4), Kurz (1), Kostenbader (4), Rieger (3), Greinert (8/4), Schmid (1).

Handball

Nur keinen Druck machen

Handball, Zweite Bundesliga, Frauen: TG Nürtingen kann ihre tolle Saison morgen bei der HSG Hannover-Badenstedt krönen

Die Taktik von Trainer Stefan Eidt ist klar. Ja keinen Druck auf seine Spielerinnen machen, lautet sie. Auch vor der letzten Partie der Saison 16/17 ist das so. Bei der HSG…

Weiterlesen

Mehr Handball Alle Handball-Nachrichten