Handball

Erfolgreicher Abschluss

20.03.2013, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Handball

Mit einem 24:20 (12:10)-Sieg über Schlusslicht SV Hausen haben die C-Jugend-Handballerinnen des TSV Köngen die Saison beendet. Damit wurden sie in der Landesliga, Staffel 1 Vorletzter.

Von Beginn an zeigten beide Mannschaften, dass sie dieses Spiel gewinnen wollten. Den besseren Start hatten die Gäste, die sofort in Führung gingen. Anfangs war die Köngener Abwehr sehr löchrig und Hausen konnte sich mit zwei Toren absetzen. Jedoch ließen sich die TSVlerinnen nicht aus dem Konzept bringen. Als sich ihre Abwehr stabilisiert hatte, kamen sie nach 15 Minuten zum Ausgleich. Bis zur Halbzeit erspielten sie sich dann sogar einen Zwei-Tore-Vorsprung.

Aus der Pause kamen die Köngenerinnen entschlossen. Zwar warfen die Gäste das erste Tor, aber dann zündete der TSV Köngen den Turbo und setzte sich von 13:12 setzten in kürzester Zeit vorentscheidend auf 21:14 ab. Dieser Vorsprung wurde bis zum Ende dann nicht mehr ganz gehalten, aber nach dem Schlusspfiff freuten sich die Köngenerinnen trotzdem über ihren erfolgreichen Saisonabschluss. jop

TSV Köngen: Bruder, Hermann; Schäfer (2), Stuttfeld (3), Fuß (1), Köhler (3), Ziller (3), Kapusta (4/2), Höck (5), Hipp (2), Miroll (1).

Handball

Ana Petrinja verlässt Nürtingen

Handball, Zweite Bundesliga, Frauen: Die Rückraumspielerin hat gestern ihren Vertrag bei der Turngemeinde aufgelöst

Ein Problem mehr für die personell arg gebeutelten Zweitliga-Handballerinnen der TG Nürtingen. Bereits vorigen Donnerstag hat Rückraumspielerin Ana Petrinja den Verantwortlichen…

Weiterlesen

Mehr Handball Alle Handball-Nachrichten