Handball

Der letzte Biss fehlt

24.11.2015, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Handball-Landesliga 3, Frauen

Hinten hui, vorne pfui. Trotz einer starken Vorstellung in der Abwehr mussten sich die Landesliga-Handballerinnen des TSV Köngen beim TV Gerhausen mit 21:24 (11:11) geschlagen geben. Nach der sechsten Saisonniederlage kommen die Köngenerinnen auf Platz neun nicht aus dem Tabellenkeller raus.

Von Beginn an bekamen die Zuschauer ein spannendes Spiel zu sehen. Keine der beiden Mannschaften konnte sich absetzen, was vor allem der starken und hellwachen Köngener Abwehr zu verdanken war. Der TSV schaffte es immer wieder, den Spielfluss der Gastgeberinnen zu unterbinden und sie zu überhasteten Aktionen zu zwingen. Im Gegensatz zur Defensive ließ jedoch das Köngener Angriffsspiel zu wünschen übrig. Mit einem mageren 11:11 ging es die Halbzeitpause.

Für den zweiten Durchgang nahmen sich die Gäste vor, in der Abwehr weiterhin konsequent zu agieren und im Angriff einen klugen und sicheren Ball zu spielen. Der erste Vorsatz wurde nach der Pause direkt erfüllt, denn ganze sechs Minuten ließ Köngen kein einziges Gegentor zu. In der Offensive standen sich die Köngenerinnen aber weiterhin selbst im Weg. Beim Stand von 19:18 in der 50. Minute war das Spiel noch offen, aber in den folgenden fünf Minuten vergab Köngen drei freie Würfe, während Meike Heinkel bei den Gastgeberinnen die entscheidenden Impulse setzte. Beim 23:19 war das Spiel entschieden, Köngen verkürzte noch auf 21:24. Wieder einmal fehlte dem Tabellenneunten die letzte Konsequenz. tho

TSV Köngen: Swierczek, Bader; Münzenmaier, Panne (6), Widmann (1), Aichele (3), Klein (2), Hagelmayer (1/1), Qualkowitzer, Horeth (1), Schmauk, Stuttfeld (2), Klingler (3/1), Thomaser (2).

Handball

Nur keinen Druck machen

Handball, Zweite Bundesliga, Frauen: TG Nürtingen kann ihre tolle Saison morgen bei der HSG Hannover-Badenstedt krönen

Die Taktik von Trainer Stefan Eidt ist klar. Ja keinen Druck auf seine Spielerinnen machen, lautet sie. Auch vor der letzten Partie der Saison 16/17 ist das so. Bei der HSG…

Weiterlesen

Mehr Handball Alle Handball-Nachrichten