Handball-Bezirksliga: Wolfschlugen II bezwingt SKV II im Derby
Nach dem Weiterkommen im Bezirkspokal hat der TSV Wolfschlugen II auch sein erstes Punktspiel gewonnen. Mit 28:27 (14:14) besiegte die „Hexenbanner“-Zweite im Derby den SKV Un- terensingen II.
Akrobatisch: Wolfschlugens Sebastian Graf düpiert die SKV-Abwehr. Foto: Balz
Nach einem verzögerten Start hatte der TSV Wolfschlugen in einem spannenden, kampfbetonten Spiel letztlich das Glück auf seiner Seite. Da die eingeteilten Schiedsrichter nicht erschienen, mussten sich beide Teams mit dem heiß ersehnten Saisonauftakt gedulden. Als Ersatzschiedsrichter einigten sich die beiden Mannschaften dann allerdings auf das Gespann Sablowsky/Schmidt, sodass die Partie mit 20-minütiger Verspätung angepfiffen wurde.
Der TSV ließ sich davon aber nicht aus dem Konzept bringen und zog dank einer guten Abwehrleistung schnell mit zwei Toren davon. Doch diese Führung war nur von kurzer Dauer, der SKV glich immer wieder aus. Selten betrug der Vorsprung der Gastgeber mehr als ein Tor, sodass das Spiel bei einem Halbzeitstand von 14:14 in die Pause ging.
Handball, Zweite Bundesliga, Frauen: Die Planungen bei der TG Nürtingen sind in vollem Gange, doch Vollzug gibt es bisher keinen
Zweitliga-Frauenhandball in Nürtingen hat sich etabliert. Auf die derzeit vierte Saison der TG soll eine fünfte folgen. Der Verein wird bekanntlich wieder eine Lizenz…