Anzeige

Fussball

Weiter ein Kopf-an-Kopf-Rennen

23.05.2017, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Fußball-Bezirksliga, Frauen: Neckartailfingen hofft noch auf den Titel

Der TSV Neckartailfingen (5:2 in Jebenhausen) und Spitzenreiter SV Göppingen (10:0 gegen Eybach) marschieren weiter Kopf an Kopf Richtung Titel. Göppingen (plus 104) hat allerdings das bessere Torverhältnis gegenüber dem TSVN (plus 60). Der VfB Neuffen verteidigte seinen dritten Platz durch ein 5:0 beim TSV Baltmannsweiler. Die SGM Wendlingen/Ötlingen II unterlag bei der SGM Dettingen/Owen mit 0:3.

TSV Baltmannsweiler – VfB Neuffen 0:5

Von Beginn an diktierte der VfB das Geschehen, für den Führungstreffer musste jedoch eine Standardsituation herhalten. Gina Lamparter versenkte einen Freistoß in den Maschen (11.). Die Gäste wurden in der Defensive kaum gefordert. Den zweiten Treffer erzielte Leonie Hammley (20.). Ein weiterer Hammley-Treffer (41.) bedeutete den 0:3-Halbzeitstand. Im zweiten Durchgang waren die Neuffenerinnen im Abschluss nicht zwingend genug. In der Schlussviertelstunde wurde nochmals das Tempo erhöht und Lydia Romer (75.) Sabrina Bächle (87., Foulelfmeter) trafen zum 0:5-Endstand. mas

Fußball

Neckar-Fils-Mädchen holen in Ruit Platz eins

Die Nachwuchs-Fußballerinnen der Talentfördergruppe des Bezirks Neckar-Fils haben beim diesjährigen Sichtungslehrgang an der Sportschule Ruit einen hervorragende Leistung abgeliefert und sich innerhalb der württembergischen Konkurrenz Platz eins gesichert. Im Auftaktspiel traf die Auswahlmannschaft aus der Region auf die Fördergruppe…

Weiterlesen

Mehr Fußball Alle Fußball-Nachrichten