Fussball

Weiter auf Erfolgskurs

28.04.2015, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Fußball-Regionenliga, Frauen

Die Fußballerinnen der SGM Wendlingen/Ötlingen behaupteten mit einem 2:0 (0:0)-Arbeitssieg gegen den FC Stern Mögglingen den vierten Tabellenplatz. Die Gäste fanden an besser ins Spiel. Durch frühzeitiges Attackieren setzte der FC die SGM stark unter Druck und zwang die Gastgeberinnen zu vielen Fehlern. Mit Geschick und Glück verhinderte die Heimelf einen Rückstand. Erst nach einer halben Stunde kam die Rübholzelf besser ins Spiel und hatte kurz vor der Pause zwei Möglichkeiten, die jedoch nicht zum Erfolg führten. Nach Wiederanpfiff bot sich den Zuschauern ein unverändertes Bild. Der FC drückte und die SGM lud die Gäste mit unnötigen Ballverlusten zum Spielen ein. Doch mit fortlaufender Spieldauer bekam die Heimelf mehr Zugriff auf das Spiel. Die SGM hatte die klareren Aktionen und ging nach einem Freistoß von Alina Witzler mit 1:0 in Führung (66.). Die Gäste schienen geschockt und mussten in der 70. Minute durch ein Eigentor von Horn sogar das 0:2 hinnehmen – die Vorentscheidung. re

SGM Wendlingen/Ötlingen: Retter; Ziemsky, Vogel, Schad, Haug, Schaible, Bestenlehner, Woelki (52. Stenzel), Schwarz (46. Witzler), Haußmann, Wager (80. Fromm).

Fußball

Sinko hört am Saisonende auf

Fußball-Landesliga, Staffel 2: Der TSV Köngen muss sich nach einem neuen Trainer umsehen – Noch kein Nachfolger in Sicht

Fußball-Landesligist TSV Köngen ist auf Trainersuche. Zwar nicht für die laufende, dafür aber für die nächste Saison. Am Dienstag teilte Trainer Mario Sinko dem Vorstand seinen…

Weiterlesen

Mehr Fußball Alle Fußball-Nachrichten