Fussball

VfB stürmt an die Spitze

29.09.2015, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Fußball-Bezirksliga, Frauen

Die Fußballerinnen des VfB Neuffen haben mit einem 8:3-Erfolg beim FV 09 Nürtingen II die Gastgeberinnen vom Tabellenthron der Qualifikationsstaffel 1 gestürzt und selbst die Spitze übernommen.

In der Anfangsviertelstunde waren die Neuffenerinnen viel zu hektisch, agierten mit zu viel Respekt und mussten zwei Gegentreffer von Sarah Knapp und Jasmina Lisac hinnehmen. Mit dem ersten gelungenen Angriff gelang den Gästen durch Gina Lamparter das 1:2 (18.) und wenig später durch die gleiche Spielerin ausgleichen gar der Ausgleich (19.). Einen individuellen Fehler in der Neuffener Hintermannschaft nutzte Knapp zur erneuten 09-Führung. Doch Sabrina Bächle glich noch vor der Halbzeit aus (45.). Im zweiten Spielabschnitt benötigten die Neuffenerinnen lange, um gegen dezimierte Gastgeberinnen durch Sophie Kreppenhofer in Führung zu gehen (74.). Dann ging es Schlag auf Schlag: Alexandra Walter (77.), Bächle (80.) und Sarah Floredo (84., 88.) sorgten für den deutlichen Sieg. mat

Fußball

Germania ärgert den Tabellenzweiten

Fußball-Kreisliga A, Staffel 2: 1:1 bei den SF Dettingen – TSV Grafenberg mit Kantersieg im Verfolgerduell gegen den TSV Altdorf

Nach dem nicht eingeplanten Dämpfer haben die SF Dettingen jetzt acht Punkte Rückstand auf Spitzenreiter TV Neidlingen, der beim TSV Jesingen mit 2:0 die Oberhand behielt.…

Weiterlesen

Mehr Fußball Alle Fußball-Nachrichten