Fussball

Tore im Minutentakt

16.09.2017, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Jugendfußball: VR-Talentiade

Beim VR-Talentiade-Cup waren spannende Spiele zu sehen. Das Vormittagsturnier in Wendlingen wurde in der Gruppe A von den Gastgebern dominiert und in der Gruppe B hatte der TSV Jesingen die Nase vorne.

Zudem standen die Teams des TSV Deizisau im Halbfinale. Dort war dann allerdings für beide Endstation gegen Wendlingen und Jesingen endstation. Das Endspiel gewann Wendlingen 2:0. Am Nachmittag dominierten die Mannschaften des VfL Kirchheim. Auch in den Halbfinals setzten sich die Kirchheimer durch. Im vereinsinternen Finale gewann die Erste des VfL gegen die Dritte mit 2:1.

Beste der sechs D-Juniorinnenmannschaften war Titelverteidiger SGM Donzdorf, der sich mit fünf Siegen deutlich durchsetzte, vor seiner zweiten Mannschaft. Gastgeber Wendlingen/Ötlingen sicherte sich noch Platz vier und damit den Endrundeneinzug.

Beim Turnier der SPV 05 Nürtingen gaben die beiden Mannschaften des FV 09 Nürtingen den Ton an und sicherten sich sowohl in der Gruppe A als auch in der Gruppe B den Gruppensieg. Stark spielten auch der VfB Neuffen in der Gruppe A und der TSV Neckartenzlingen in der Gruppe B. Für die Neckartenzlinger war im Halbfinale gegen den FV 09 II mit 0:3 Endstation. Das andere Halbfinale gewann Neuffen 1:0 gegen die FV-09-Erste. Im Finale schlugen die VfBler auch die Nullneun-Zweite, diesmal 3.2.

Nachmittags dominierten die Jungs der TSV Oberensingen in beiden Gruppen. In den Halbfinals schlug zuerst die Oberensinger Erste die SGM Teck mit 4:0, danach gewann die SGM Neckartailfingen/Altenriet/Schlaitdorf 5:0 gegen die D 2 der TSVO. Im Finale schlug die Oberensinger Erste die SGM Teck 4:0. hth

Fußball

FV 09 ist jetzt Spitze

Fußball-Verbandsliga, Frauen: 3:1-Heimsieg gegen Granheim

Die Weste der Verbandsliga-Fußballerinnen des FV 09 Nürtingen ist nach wie vor blütenweiß. Gegen Aufsteiger SV Granheim gelang der dritte Sieg im dritten Spiel (3:1) und damit der Sprung an die Tabellenspitze. Unter Flutlicht tat man sich…

Weiterlesen

Mehr Fußball Alle Fußball-Nachrichten