Anzeige

Fussball

Titelaspirant kommt

21.09.2013, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Fußball-Oberliga, Frauen

Mit der Bundesliga-Reserve des SC Freiburg wartet am Sonntag die nächste ganz hohe Hürde auf die Oberliga-Fußballerinnen des TB Neckarhausen. Die Breisgauerinnen reisen als Titelaspirant und aktueller Tabellenführer mit sechs Punkten aus den ersten beiden Begegnungen an.

Freiburg wird als heißester Titelkandidat gehandelt. Der dritte Sieg soll gegen die Grün-Weißen her. Die Campana-Schützlinge sind spielerisch noch nicht ganz dort, wo sie hin wollen. Im Pokal gegen den VfL Sindelfingen II sah das zwar schon ganz gut aus, doch in den beiden Ligaspielen wurde noch etwas Kreativität und Passgenauigkeit vermisst. Die Laufbereitschaft und Aggressivität muss ebenfalls noch gesteigert werden. Diese Defizite gilt es schnellstmöglich aufzuarbeiten. Sollte dies am Sonntag schon umgesetzt werden können, ist der TBN sicherlich kein angenehmer Gegner und möglicherweise auch für eine Überraschung gut. ag

Anzeige

Fußball

„Goldenes Tor“ von Max Sperl

Fußball-Bezirkspokal, Achtelfinale: TSVN siegt beim TBN – Auch Köngen und Oberboihingen weiter

Max Sperl war gestern Abend im Beutwang der Matchwinner für den TSV Neckartailfingen. Der Titelverteidiger setzte sich im Derby beim TB Neckarhausen mit 1:0 durch und darf weiter vom zweiten Pokalgewinn…

Weiterlesen

Mehr Fußball Alle Fußball-Nachrichten