Anzeige

Fussball

Tino Jungblut zum Monatssieger gekürt

05.10.2018, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Fußball: Fair-Play-Aktion des WFV

Tino Jungblut vom TSV Notzingen wurde von den Nutzern der Internetseite des Württembergischen Fußballverbandes (WFV) zum „Bleib-fair-Monatssieger August“ gewählt.

„So bin ich nicht“, ging Tino Jungblut vom TSV Notzingen durch den Kopf, als der Schiedsrichter im ersten Saisonspiel bei der SGM Reudern/Oberensingen auf den Punkt zeigte. Ob der 28-Jährige da schon wusste, wie viel Kritik er durch seine Entscheidung bekommen würde? Trotzdem gab er sofort zu, dass sein Gegenspieler den Ball gespielt und er ohne gegnerische Einwirkung in der Nachspielzeit zu Fall gekommen war. Für ihn selbstverständlich: „Fair Play lohnt sich immer.“

Für sein faires Verhalten fährt Tino Jungblut jetzt ein verlängertes Wochenende einen Kleinwagen und besucht das Heimspiel des VfB Stuttgart gegen Borussia Dortmund. Über die Aktion bei der SGM Reudern/Oberensingen schmunzelt der Notzinger noch heute: „Die Grätsche war perfekt, ich bin nur aus Vorsicht gesprungen und dann hingefallen.“ Da er beim TSV Notzingen selbst Elfmeterschütze ist, wäre es für ihn gar nicht in Frage gekommen, „diesen“ Elfmeter zu schießen. Im Nachgang musste er viel Kritik einstecken, denn die favorisierten Notzinger schafften noch den Anschlusstreffer und möglicherweise wäre ohne Jungbluts selbstloses Verhalten noch ein Remis für seine Mannschaft herausgesprungen.

Jetzt nimmt Tino Jungblut an der Wahl zum Bleib-fair-Jahressieger teil. Damit faires Verhalten belohnt wird, setzt der WFV auf die Hilfe aller Fußballfreunde. Jeder kann ganz einfach eine Aktion vorschlagen und per E-Mail an fairplay@wuerttfv.de melden. pm

Anzeige

Fußball

Schockmoment und viel Lob

Fußball-Landesliga, Staffel 2: TSVO steckt frühes Parrotta-Aus weg und siegt 5:0 gegen Blaustein

Einer hohen Dosis Peinlichkeit folgt manchmal eine kräftige Prise Herrlichkeit: Acht Tage nach der 1:5-Demütigung beim Aufstiegskollegen FV Sontheim hat Landesligist TSV Oberensingen per 5:0 gegen den TSV…

Weiterlesen

Mehr Fußball Alle Fußball-Nachrichten