Fussball

TBN ist wieder Dritter

24.05.2016, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Fußball-Regionenliga 3, Frauen

Mit einem 3:0-Auswärtssieg beim FC Stern Mögglingen eroberten die Fußballerinnen des TB Neckarhausen Platz drei zurück.

Bei fast 30 Grad auf einem Kunstrasenplatz zu spielen ist nicht unbedingt ein Vergnügen. Für beide Mannschaften war es ein Spiel, das über den Kampf entschieden werden musste. Die erste Gelegenheit hatten die Gäste, aber Catherine Camier zielte knapp am Pfosten vorbei. Aber auch der FC Stern Mögglingen kam ein paar Mal gefährlich vor das Tor von Tatjana Wind. Mit Können und etwas Glück hielt sie ihren Kasten sauber. Dafür war auf der Gegenseite in der 24. Minute Cinzia Pocchiari nach einem Pass von Sina Becker zum 0:1 erfolgreich. Mit diesem eher glücklichen Vorsprung ging es in die Pause.

In der zweiten Hälfte versuchten die Einheimischen mehr Druck zu machen, aber die Abwehr des TBN stand sicher und hätte bei einigen Kontern auch den Vorsprung ausbauen können. Dies gelang Pia Feldes in der 68. Minute nach einer Kombination über Anke Kittelberger und Steffi Bahr. In der letzten Spielminute wieder ein klassischer Konter, den wieder Feldes auf Zuspiel von Pocchiari zum Endergebnis abschloss. els

Fußball

FCF feiert die Rückkehr in die Landesliga

Fußball-Bezirksliga Neckar-Fils: Mit einem 2:0 in Deizisau macht Frickenhausen am drittletzten Spieltag die Meisterschaft perfekt

Nach zwei Jahren in der Bezirksliga darf sich der FC Frickenhausen seit gestern Nachmittag wieder stolz Landesligist nennen. Ein 2:0-Erfolg beim TSV Deizisau reichte den…

Weiterlesen

Mehr Fußball Alle Fußball-Nachrichten