Fussball

Sina Höss rettet Punkt

27.10.2015, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Fußball-Regionenliga, Staffel 3 Frauen: TBN im Derby 2:2

Im Lokalderby gegen die SGM Wendlingen/Ötlingen konnten die Fußballerinnen des TB Neckarhausen beim 2:2 einen glücklichen Punkt verbuchen.

Diesmal hatte der TB Neckarhausen (grünes Trikot) das Glück gepachtet. Foto: Just

In der ersten halben Stunde war es ein ausgeglichenes Spiel mit wenigen Torchancen auf beiden Seiten. Dann wurde die Abwehr der Gastgeberinnen etwas leichtsinnig und konnte sich bei Höss bedanken, die drei hochkarätige Gelegenheiten der Gäste zunichtemachte. Kurz vor dem Pausenpfiff aber die Führung für die SGM, als ein Fehlpass direkt bei Alina Witzler landete, die den Ball dann glücklich an Höss vorbei zum 0:1 im Tor unterbrachte.

Direkt nach dem Pausenpfiff nutzten die Gastgeberinnen den ersten Angriff zum 1:1. Sina Greule spielte in die Schnittstelle der Viererkette zu Catherine Camier, die den Ausgleich markierte. In der 54. Minute dann ein langer Ball über die Abwehr der Grün-Weißen und Leonie Retter brachte die Gäste wieder in Führung. Danach hatten die Gäste wieder die besseren Möglichkeiten, aber Höss brachte die Stürmerinnen zur Verzweiflung. Bei einer der wenigen Gelegenheiten des TBN ein genialer Pass von Cinzia Pocchiari zu Camier, die im Nachschuss wieder den Ausgleich markierte.

Dabei blieb es bis zum Schlusspfiff des gut leitenden Schiedsrichters Yasar Celik. Diesmal hatten die Grün-Weißen das Glück, das ihnen in den letzten Partien fehlte und kamen trotz drei fehlender Stammspielerinnen zu einem Punkt. est

Fußball

Langsam wird’s ungemütlich

Fußball-Landesliga, Staffel 2: FV 09 Nürtingen verliert auch das Kellerduell gegen den FC Germania Bargau

Nach der fünften Pleite in Serie wird es für die Nürtinger Landesliga-Fußballer langsam aber sicher ungemütlich. Durch die 1:3-Pleite im Kellerduell gegen Germania Bargau rutschte der FV 09 auf den…

Weiterlesen

Mehr Fußball Alle Fußball-Nachrichten