Fussball

SGM zieht ins Finale ein

09.04.2016, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Fußball-Bezirkspokal, Frauen

Die SGM Wendlingen/Ötlingen steht im Finale des Fußball-Bezirkspokals der Frauen. Am Mittwochabend gewann der Tabellenführer der Regionenliga 3 beim Kreisligisten TV Eybach mit 3:1.

Die SGM tat sich beim mit Mann und Maus verteidigenden TVE von Anfang an schwer. Die Eybacherinnen kamen zwar kaum aus der eigenen Hälfte, aber die SGM war sehr großzügig im Auslassen hochkarätiger Chancen. Kurz vor der Pause staubte Stephanie Frenzel zum 0:1 ab (44.). Doch der Freudentaumel endete abrupt, denn quasi im Gegenzug gelang Anika Schrag der Ausgleich (45.). In der zweiten Halbzeit ging der Einbahnstraßenfußball auf das Eybacher Tor weiter. Sandy Schaible nahm sich ein Herz, zog aus 20 Metern einfach ab und der Ball schlug zum 1:2 ein (66.). Nach einer Ecke von Leonie Retter sorgte Selina Stenzel mit dem 1:3 für die Entscheidung (81.). Damit stehen die Frauen der SGM Wendlingen/Ötlingen ins Endspiel. ust

Fußball

Im Erlengarten muss geerntet werden

Fußball-Landesliga, Staffel 2: Der FV 09 will in Bad Boll die Wende einleiten – Köngens Trainer Sinko schielt auf Platz vier

Zehn Spieltage vor Saisonende ist der FV 09 Nürtingen wieder in den Strudel des Abstiegskampfes gerissen worden. „Wir wissen alle um den Ernst der Situation und uns ist bewusst,…

Weiterlesen

Mehr Fußball Alle Fußball-Nachrichten