Fussball

SGM ist wieder Spitze

23.04.2014, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Fußball-Bezirksliga, Frauen

Mit einem 4:1-Sieg im Nachholspiel der Bezirksliga über den Tabellendritten VfR Süßen setzen sich die Fußballerinnen der SGM Wendlingen/Ötlingen wieder an die Spitze der Tabelle.

Schon in der 2. Minute ging die SGMWÖ durch Saskia Haug mit 1:0 in Führung. Beherzt setzte sie sich auf der linken Außenbahn durch und traf aus 16 Metern ins lange Eck. Beide Teams boten den Zuschauern eine abwechslungsreiche Partie. Nach etwa 20 Minuten häuften sich die Chancen für die Gastgeberinnen: Isabel Fischer traf mit einem Kopfball die Latte (22.) und ein Schuss von Annika Vogel strich knapp am Pfosten vorbei (31.). Mit einem Schuss aus 18 Metern stellte Alina Witzler in der 39. Minute den verdienten 2:0-Halbzeitstand her.

Im zweiten Durchgang entwickelte sich ein spannendes Spiel, bei dem die Gäste aus Süßen durchaus ihre Möglichkeiten hatten. Doch Witzler zerstörte mit einem direkt verwandelten Freistoß zum 3:0 alle Hoffnungen des VfR (65.). Die Spielgemeinschaft war jetzt endgültig auf der Siegerstraße und konnte durch Stefanie Eichhorst den Vorsprung sogar noch ausbauen (75.). Dem VfR Süßen gelang mit dem Treffer zum 4:1 (80.) lediglich noch Ergebniskosmetik. re

SGM Wendlingen/Ötlingen: Kurutz; Fischer, Haug, Schaible, Stenzel (46. Schenk), Bestenlehner, Vogel (57. Wacha), Witzler (75. Orlando), Hausmann, Retter (65. Wager), Eichhorst.

Fußball

TSV Wendlingen: Jetzt erst recht

Kreisliga A, Staffel 1: Experten prognostizieren Dreikampf mit den Absteigern Denkendorf und Oberesslingen/Zell

Vor der letzten Saison gab es mit dem VfB Reichenbach einen Topfavoriten, der in der Endabrechnung dann nur den dritten Platz belegte. Diesmal wird ein Dreikampf zwischen den Absteigern TSV…

Weiterlesen

Mehr Fußball Alle Fußball-Nachrichten