Fussball

Schnell vorbei

24.06.2015, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Fußball: Erdinger Meister-Cup

Die Fußballerinnen des FV 09 Nürtingen sind bei der Endrunde des Erdinger Meister-Cups in Kirchentellinsfurt nicht über den neunten Platz hinaus gekommen. Schon nach drei Begegnungen war der Zug für den Landesliga-Meister abgefahren. Dem TSV Tettnang (0:1), dem SV Hegnach (0:1) und dem FV Bellenberg (1:2) mussten die Nürtingerinnen den Vortritt lassen, ehe sie gegen die SV Böblingen (2:0) den ersten Sieg feierten. Gegen den TSV Ruppertshofen setzte es aber gleich wieder eine 0:1-Niederlage. Siege gegen den SV Nufringen (1:0) und BFC Pfullingen (3:0) brachten wenigstens Gruppenplatz fünf. Im Spiel um Platz neun gelang gegen die SpVgg Gröningen-Satteldorf ein 4:3-Erfolg. Meister der Meister bei den Frauen wurde Oberliga-Aufsteiger SV Alberweiler nach einem 4:3-Sieg nach Neunmeterschießen gegen Ruppertshofen. uba

Fußball

Der Spaß soll am Ende über allem stehen

Der TV Unterboihingen bot in Kooperation mit der Fußballschule des VfB Stuttgart 64 Kindern im Alter von sieben bis 14 Jahren die Möglichkeit, einmal zu trainieren wie die Profis. Dabei standen eine Vielzahl verschiedener Übungen auf dem Programm: Dribblings, Pass-Spiel, Flanken, Spiele 3:3 oder 4:4. Torschüsse aber auch koordinative Einheiten…

Weiterlesen

Mehr Fußball Alle Fußball-Nachrichten