Fussball

Ruopp beerbt Fidan

12.05.2016, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Fußball: Casisa kommt für Henzler

Der TSV Neckartenzlingen hat in der Staffel 4 der Kreisliga B die besten Karten, Meister zu werden. Trainer Hüseyin Fidan, der in seiner 16-jährigen Tätigkeit als Coach schon sieben Meisterschaften feierte, verlässt die „Neckargänse“ allerdings nach der Saison und übernimmt den TB Kirchentellinsfurt. Die K’furter, derzeit noch in der Landesliga, Staffel 3 spielend, starten in der kommenden Saison 2016/2017 einen Neuanfang in der Bezirksliga Alb. Wer Fidans Nachfolger wird, steht auch schon fest: Dominic Ruopp kehrt vom Bezirksligisten TSV Neckartailfingen zu seinem Stammverein zurück und tritt im Heiligen Bronn seine erste Trainerstelle an – als Spielertrainer.

Auch der TSV Raidwangen II vermeldet einen Wechsel auf der Kommandobrücke. Trainer Theo Henzler, seit 2012 im Amt, hört zum Saisonende auf. Sein Nachfolger heißt Matteo Casisa, der aus Neckartenzlingen kommt und bisher als Trainer im Jugendbereich Erfahrungen sammelte. uba

Fußball

Im Erlengarten muss geerntet werden

Fußball-Landesliga, Staffel 2: Der FV 09 will in Bad Boll die Wende einleiten – Köngens Trainer Sinko schielt auf Platz vier

Zehn Spieltage vor Saisonende ist der FV 09 Nürtingen wieder in den Strudel des Abstiegskampfes gerissen worden. „Wir wissen alle um den Ernst der Situation und uns ist bewusst,…

Weiterlesen

Mehr Fußball Alle Fußball-Nachrichten