Fussball

Rückstand weggesteckt

25.11.2014, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Fußball: B-Juniorinnen-Oberliga

Mit einem klaren 5:1-Heimsieg gegen den FV Löchgau beendeten die B-Juniorinnen des FV 09 Nürtingen die Vorrunde und verschafften sich damit ein beruhigendes Polster von acht Punkten auf die Abstiegsplätze.

Der Nullneunerinnen begannen verhalten, wollten nicht wie zuletzt ins offene Messer laufen. Trotzdem gerieten die Nullneunerinnen in Rückstand. Nachdem Aulona Ashani die Führung knapp verpasst hatte (19.), gelang den Gästen wenig später das 0:1 durch Luisa Münzing (22.). Danach wurde die Gastgeberinnen stärker. Der Ausgleich ließ nicht lange auf sich warten: Aulona Ashani zirkelte den Ball in die Obere Ecke (32). Das gab dem FV 09 die erhoffte Sicherheit. Nun sahen die zahlreichen Zuschauer flüssige Kombinationen. Der Lohn: Sofia Papadopoulou flankte herrlich von links und Franziska Bayer verwandelte eiskalt per Direktannahme zur 2:1-Führung (37.).

Im zweiten Durchgang drängten die Nürtingerinnen gleich auf die Entscheidung. Doch zunächst wurde zu selten der Abschluss gesucht. Antonella Protrkic erlöste den 09-Anhang, als sie den Ball zum 3:1 knapp neben den Pfosten hämmerte (51.). Nur sechs Minuten später das 4:1 durch Aulona Ashani (57.). Jule Bieber setzte den Schlusspunkt. Sie erkämpfte sich auf der rechten Seite den Ball, marschierte in den Strafraum und traf zum 5:1 (80.). gda

FV 09 Nürtingen: Schmetzer; Bieber, Aygül, Urbanitsch, Walter, Ashani, Papadopoulou, Bayer, Protrkic, Pilicic, Wohlfahrt, Schäfer, Peterlick, Greule

Fußball

Intensiver Kampf plus Wadenkrampf

Fußball-Landesliga, Staffel 2: Aufsteiger Frickenhausen zeigt beim 1:1 gegen Heiningen, dass das Team der neuen Liga gewachsen ist

Die Fußballer des FC Frickenhausen haben am vergangenen Samstag zum Wiedereinstieg in die Landesliga eine respektable Vorstellung abgeliefert und dem Titelfavoriten FC…

Weiterlesen

Mehr Fußball Alle Fußball-Nachrichten