Fussball

Platz fünf zementiert

14.04.2015, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Fußball: B-Juniorinnen-Oberliga

Die B-Juniorinnen des FV 09 Nürtingen kehrten mit drei Punkten vom Gastspiel beim Hegauer FV zurück. Mit einem 3:1-Erfolg zementierten die Nürtingerinnen Tabellenplatz fünf.

Der Start verlief allerdings wenig verheißungsvoll. Die Nürtinger Abwehr war noch nicht richtig wach, wurde gleich ausgehebelt und Aurora Castiglione brachte die Gastgeberinnen in Front (2.). Nach einem Freistoß von Jule Bieber hämmerte Sina Greule die Kugel zum 1:1 in die Maschen (19.). Die Hegauerinnen hatten mehr vom Spiel und wären kurz vor der Pause fast wieder in Führung gegangen, aber 09-Keeperin Celine Schmetzer konnte grade noch klären (38.).

Die Gäste starteten druckvoller in die zweite Hälfte und wurden belohnt. Cecilia Mauthe gelang das 2:1 für den FV 09 (56.). Jetzt waren die Gäste klar tonangebend und Lena Urbanitsch erhöhte nach einem Zuspiel von Clara Zurowski auf 3:1 (62.). Weitere gute Möglichkeiten blieben ungenutzt, während Schmetzer nur noch einmal gefordert war, aber eine dicke HFV-Chance außerhalb des Strafraums großartig zunichtemachte (80.).

FV 09 Nürtingen: Schmetzer; Bieber, Aygül, Urbanitsch, Papadopoulou, Protrkic, Wohlfahrt, Schäfer, Peterlick, Greule, Mauthe, Ashani, Walter, Zurowski.

Fußball

Im Erlengarten muss geerntet werden

Fußball-Landesliga, Staffel 2: Der FV 09 will in Bad Boll die Wende einleiten – Köngens Trainer Sinko schielt auf Platz vier

Zehn Spieltage vor Saisonende ist der FV 09 Nürtingen wieder in den Strudel des Abstiegskampfes gerissen worden. „Wir wissen alle um den Ernst der Situation und uns ist bewusst,…

Weiterlesen

Mehr Fußball Alle Fußball-Nachrichten