Fussball

Müller & Co. winkt die Tabellenführung

30.08.2016, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Fußball-Kreisliga A, Staffel 1

Am heutigen Abend reist der mit zwei Siegen glänzend in die Saison gestartete TSV Oberboihingen zum TV Nellingen II. „Die junge Mannschaft von den Fildern ist keine Laufkundschaft“, weiß TSVO-Abteilungsboss Adrian Konopka – das habe auch deren jüngstes 0:1 gegen den VfB Reichenbach gezeigt. So hoffen die Gelbhemden „auf drei weitere Punkte und den perfekten Saisonstart“, bei einem deutlichen Sieg ist sogar die Tabellenspitze drin. Da neben anderen berufs- und urlaubsbedingten Ausfällen zudem noch Trainer Patrick Müller im Urlaub weilt, wird Co-Trainer Marcello Haussmann das Kommando übernehmen. „Durch die aktuelle Personalnot wären wir aber auch mit einem Punkt zufrieden“, gibt sich Konopka zurückhaltend. des

Fußball

Der Spaß soll am Ende über allem stehen

Der TV Unterboihingen bot in Kooperation mit der Fußballschule des VfB Stuttgart 64 Kindern im Alter von sieben bis 14 Jahren die Möglichkeit, einmal zu trainieren wie die Profis. Dabei standen eine Vielzahl verschiedener Übungen auf dem Programm: Dribblings, Pass-Spiel, Flanken, Spiele 3:3 oder 4:4. Torschüsse aber auch koordinative Einheiten…

Weiterlesen

Mehr Fußball Alle Fußball-Nachrichten