Fussball

Missglückter Start

06.09.2016, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Fußball-Regionenliga 3, Frauen: Neckarhausen unterliegt Albeck

Auftakt missglückt: Der TB Neckarhausen ist mit einer 0:2-Heimniederlage gegen den Landesliga-Absteiger TSV Albeck gestartet.

Der TBN hatte die erste Gelegenheit, aber Cinzia Pocchiari köpfte den Ball knapp am Tor vorbei. In der Folgezeit gab es auf beiden Seiten die Möglichkeit zum Führungstreffer. Die größte Chance der Grün-Weißen konnten die Gäste in der 35. Minute auf der Linie klären.

Der TSV Albeck versuchte in der zweiten Hälfte weiter mit langen Bällen die Abwehr zu überlaufen, stand aber häufig im Abseits. In der 56. Minute aber gelang es Kerstin Modjesch durchzukommen und das 0:1 zu erzielen. Fünf Minuten später war die Abwehr des TBN wieder unaufmerksam und Christina Edelmann zog allein Richtung Tor. Sie scheiterte zunächst an Mirka Mohl, aber der Ball prallte unglücklicherweise wieder vor die Füße der Stürmerin, die auf 0:2 stellte. Der TBN gab nicht auf und hätte bei einem schnell ausgeführten Freistoß verkürzen können, aber der Ball ging über die Latte. So blieb es bis zum Schlusspfiff des gut leitenden Schiedsrichters Matthias Hilbig beim 0:2. elm

Fußball

Die Serien-Helden planen eine Zugabe

Fußball-Landesliga, Staffel 2: Erfolgsverwöhnter FC Frickenhausen gegen Blausteiner „Riesen“ – FV 09 und Köngen unter Druck

Krasser könnten die Gegensätze kaum sein: Während der FC Frickenhausen morgen den vierten Sieg in Serie anstrebt, wollen Nürtingens Landesligakicker am Sonntag nach vier Pleiten…

Weiterlesen

Mehr Fußball Alle Fußball-Nachrichten