Fussball

Melanie Faßbender macht alles klar

02.09.2016, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Fußball, WFV-Pokal, 1. Runde, Frauen: Wendlingen schlägt Obertürkheim II 2:1

Die Landesliga-Fußballerinnen des TSV Wendlingen haben die zweite Runde des WFV-Pokals erreicht. Am Mittwochabend besiegten sie den VfB Obertürkheim II mit 2:1.

Die Frauen der SGM Wendlingen/Ötlingen laufen ab dieser Saison als TSV Wendlingen auf, da es die Regularien des Württembergischen Fußballverbandes (WFV) ab der Landesliga so vorschreiben. Die Gastgeberinnen kamen recht schnell in Tritt, nach einem schönen Zuspiel von Anna Haußmann steuerte Marie Kopatsch alleine auf das Gästetor zu und lupfte den Ball aus 16 Metern über die VfB-Torhüterin zum 1:0 ins lange Eck (7.). Das war der gewünschte Auftakt, der Sicherheit bringen sollte. Doch die Führung hielt nur bis zur 12 Minute, als nach einer Ecke aus dem Gewühl heraus das 1:1 für Obertürkheim fiel. In der Folge ging es hin und her, beide Mannschaften hatten Chancen, die jedoch vergeben oder aber von den Torfrauen vereitelt wurden.

In der zweiten Halbzeit spielten die TSV-Frauen druckvoller nach vorne und kamen zu Torchancen. Einen Freistoß von halb links verwandelte Melanie Faßbender direkt zum 2:1 (59.). Danach wurde der VfB Obertürkheim immer offensiver, was dem TSV Konterchancen ermöglichte. Die konnten aber nicht mehr zu einem weiteren Tor genutzt werden, sodass es beim 2:1-Sieg blieb.

Am Sonntag in der zweiten WFV-Pokalrunde kommt um 11 Uhr der FFV Heidenheim in den Speck. us

TSV Wendlingen: Kurutz – Fischer, Faßbender, Stenzel, Schaible – Bestenlehner, Richter, Fichtner, Schenk, Kopatsch – Haußmann (45. Frenzel).

Fußball

Witt sorgt für klaren Schnitt

Fußball-Kreisliga B, Staffel 4: 46-Jähriger legt Amt beim TSV Neuenhaus nieder – Busse übernimmt

Ronald Witt ist nicht mehr Trainer bei den Fußballern des TSV Neuenhaus. Am vergangenen Montag einigten sich der 46-Jährige und die Abteilungsleitung des TSV nach zweieinhalb erfolgreichen Jahren…

Weiterlesen

Mehr Fußball Alle Fußball-Nachrichten