Fussball

Knifflige Aufgabe

16.03.2013, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Fußball-Oberliga, Frauen

Den Oberliga-Fußballerinnen des TB Neckarhausen steht am Sonntag (14 Uhr) gegen den FV Faurndau eine knifflige Aufgabe bevor. Ausgerechnet im Lokalderby müssen sie unbedingt punkten, um den Abstiegsrängen nicht noch näher zu kommen. Denn so langsam wird es brenzlig. Der TBN startete im Jahr 2013 mit einer Niederlage im Nachholspiel gegen den Tabellennachbarn aus Unterzeil. Sehr ärgerlich, da dieses Spiel nie hätte verloren werden dürfen. Die Grün-Weißen ließen kaum Chancen zu und mussten doch zwei unglückliche Gegentore hinnehmen. Im Gegenzug wurden etliche Chancen liegen gelassen – ein Treffer reichte an diesem Tag nicht aus. So sind die Allgäuerinnen dem Turnerbund auf den Fersen und lediglich noch ein Punkt entfernt. Es wird eng – daher sollte gegen Faurndau gepunktet werden. Doch die Filstälerinnen spielten eine hervorragende Hinrunde und sind sicherlich Favorit in dieser Partie. Der FVF konnte sich in der Winterpause gut verstärken, muss aber verletzungsbedingt auf Torjägerin Annabell Vatter verzichten. ag

Fußball

TSV Neckartailfingen

Zugänge: Luis Guillen, Pablo Guillen, Denis Meral, Maximilian Falter (alle A-Junioren SV Bonlanden), Patrick Siegert (FV 09 Nürtingen).

Abgänge: Jonas Bayha (ein Jahr beruflich nach England).

Spielerkader

Tor: Marcel Finsterbusch (28), Florian Hipp (25), Marc Vogelmann (20).

Abwehr: Marius Blank…

Weiterlesen

Mehr Fußball Alle Fußball-Nachrichten