Fussball

Info09-Trainer Daniel Teufel hört am Saisonende auf

17.03.2017, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Jetzt ist die Katze aus dem Sack: Daniel Teufel, Trainer des FV 09 Nürtingen, bricht seine Zelte auf dem Wörth nach dieser Saison ab. Gestern Abend informierte er die Vorstandschaft des Vereins über seinen Entschluss. „Ich habe mir die Entscheidung nicht leicht gemacht“, versichert Teufel.

Drei Jahre lang arbeitete der Sportwissenschaftler mit großem Erfolg bei den Blauen, führte die Mannschaft gleich in seinem ersten Jahr zurück in die Landesliga und schaffte dann den Klassenverbleib. Das ist auch das große Ziel in dieser Saison. „Ich möchte mich ordentlich verabschieden und werde mich bis zum Schluss voll reinhängen“, sagt Daniel Teufel.

Was der 31-Jährige in der kommenden Saison machen wird, steht noch nicht fest. Angebote vom Zweitligisten FC Heidenheim, von einem Verbandsligisten und aus der Landesliga liegen ihm vor, entschieden hat er sich aber noch nicht. uba

Fußball

Intensiver Kampf plus Wadenkrampf

Fußball-Landesliga, Staffel 2: Aufsteiger Frickenhausen zeigt beim 1:1 gegen Heiningen, dass das Team der neuen Liga gewachsen ist

Die Fußballer des FC Frickenhausen haben am vergangenen Samstag zum Wiedereinstieg in die Landesliga eine respektable Vorstellung abgeliefert und dem Titelfavoriten FC…

Weiterlesen

Mehr Fußball Alle Fußball-Nachrichten