Anzeige

Fussball

Hochverdienter Sieg

26.03.2013, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Fußball: B-Juniorinnen-Oberliga

Den B-Juniorinnen des FV 09 Nürtingen gelang bei Schlusslicht SV Jungingen der erhoffte Sieg. Keine Sekunde ließen die Gäste Zweifel daran aufkommen, dass sie die Punkte mit an den Neckar nehmen wollten und gewannen verdient mit 4:0.

Der FVN attackierte von Beginn an den Aufsteiger aus Jungingen und ließ ihn kaum durchatmen. Sandra Borowski gelang bereits nach sieben Minuten das 0:1. Danach ließen es die Blauen etwas schleifen und Jungingen kam besser ins Spiel. Die Nürtingerinnen zogen die Zügel wieder an und hatten durch Freistöße von Franziska Bayer weitere Möglichkeiten (22., 31.). Ein Freistoß von links von Luise Kraft leitete das 0:2 ein, das Melisa Vural per Kopf erzielte (35.). Die stark aufspielende Kraft war auch Wegbereiterin des 0:3 (40. + 1), als sie den Ball an der Grundlinie eroberte und mustergültig auf die lauernde Sandra Borowski flankte.

Obwohl die Gäste wie so oft den Auftakt der zweiten Halbzeit etwas verschliefen, konnte Flurschaden verhindert werden. Danach waren die Nürtingerinnen wieder hellwach, doch ein weiteres Tor wollte nicht fallen. Laura Salzer schob alleine vor der Junginger Torspielerin den Ball neben das Gehäuse (49.). Angriff über Angriff rollte auf das SVJ-Tor zu. Eine Standardsituation brachte das 4:0 für den Gast. Jungingen klärte einen Eckball nicht sauber, da nahm sich Sara Kreher aus knapp 18 Metern ein Herz und drosch den Ball volley unhaltbar in die Maschen (53.).

„Ein verdienter Sieg, aber an der Chancenverwertung müssen wir noch arbeiten“, fanden die Nürtinger Trainer Morgenthaler und Bachofer durchaus ein Haar in der Suppe. bac

FV 09 Nürtingen: Schellig, Aygül, Kraft, Urbanitsch, Walter, Tavaglione, Borowski, Bayer, Vural, Kreher, Veit, Frey, Salzer, Bredow.

Fußball

Der FC Esslingen wird erwachsen

Fußball: Der 2011 gegründete Verein steigt in der kommenden Saison in den Aktiven-Spielbetrieb ein – Palomba wird Trainer

Der FC Esslingen macht einen ersten großen Schritt in Richtung Erwachsenenfußball. Wie die Mannschaft aussehen wird, die in der kommenden Saison im Aktivenbereich in der Kreisliga B…

Weiterlesen

Mehr Fußball Alle Fußball-Nachrichten