Anzeige

Fussball

Gelingt Wendlingen der nächste Coup?

19.01.2019, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Fußball: Hallen-Endrunde im Bezirk

Bezirksjugendleiter Torsten Krautz freut sich schon auf das Wochenende. „Ich erwarte wieder gute Spiele“, sagt er vor der Endrunde der Hallen-Bezirksmeisterschaft, die am morgigen Sonntag, 20. Januar, ab 9 Uhr in der Wölkhalle in Geislingen ausgetragen wird. Ausrichter ist der SV Glück Auf Altenstadt. Die D-Junioren des TSV Wendlingen halten nach dem langen Qualifikations-Marathon als einzige die Fahnen der Nürtinger Ecke hoch und man darf gespannt sein, ob der frischgebackene Kreismeister den nächsten Coup landen kann.

Die Titel werden in den Altersbereichen der C-, D- und E-Junioren vergeben, jeweils sechs Mannschaften spielen nach dem Modus „Jeder gegen jeden“. Der FC Eislingen hat die besten Chancen auf einen Wimpel, denn gleich fünf FCE-Teams haben sich für das Bezirksfinale qualifiziert. Der FC Esslingen, der vor einem Jahr zwei von drei Titel geholt hat, ist mit drei Teams in zwei Altersklassen vertreten. Es geht aber nicht nur um Meisterschaftsehren, denn jeweils die ersten drei qualifizieren sich für den Wettbewerb auf Verbandsebene, der am 3. Februar mit der Vorrunde beginnt. uba

Die Gruppeneinteilung

E-Junioren (Sonntag, 9 Uhr): FC Eislingen, SC Geislingen, SGM Holzmaden/Ohmden, TSV Berkheim, TSV Weilheim, VfB Oberesslingen/Zell.

D-Junioren (Sonntag, 12.30 Uhr): TSV Wendlingen, VfL Kirchheim III, FC Eislingen, FC Eislingen IV, Titelverteidiger FC Esslingen, FC Esslingen III.

C-Junioren (Sonntag, 16 Uhr): VfL Kirchheim IV, TSV Weilheim III, TV Nellingen, FC Esslingen II, FC Eislingen, FC Eislingen IV.

Anzeige

Fußball

Alle Neulinge haben bestanden

Der Neulingslehrgang der Schiedsrichtergruppe Nürtingen im Vereinsheim des SV Reudern ist erfolgreich über die Bühne gegangen. Die insgesamt 18 Teilnehmer (davon 16 für die Gruppe Nürtingen) haben allesamt die Prüfung bestanden. Wenn man die Absolventen abzieht, die den Kurs im Zuge der Trainerausbildung gemacht haben, bleiben für die Gruppe…

Weiterlesen

Mehr Fußball Alle Fußball-Nachrichten